Zurück
Vor

Konrad Adenauer - Der Katholik und sein Europa

Autor/in: Dorothea und Wolfgang Koch

Artikel-Nr.: 1615

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-3 Werktage

10,00 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Konrad Adenauer - Der Katholik und sein Europa"

Wirtschaft, Finanzen und Euro-Debatten prägen das heutige Europa. Die christlichabendländische Tradition und ihre Werte spielen keine Rolle mehr. Europa fehlt ein geistiges Fundament.

Was würden wohl die „Macher“ Europas wie De Gasperi, Schuman und Adenauer zum heutigen Europa sagen, das sich nur über materielle Güter und Wohlstand definiert? Welchen Visionen folgten sie? Wer und wie war Konrad Adenauer wirklich? In diesem Buch kommen vor allem Adenauer selbst und viele Weggefährten zu Wort. Dabei zeigt sich, dass der „Alte“ schon immer polarisiert hat. So verhöhnte ihn Heinrich Böll als „Musterchristen of the western world“, Willy Brandt hingegen würdigte ihn vor seinen „spottenden Zeitgenossen“ als jenen, der „Werte bewahrt hat, die sich als unverbraucht erwiesen“.

Die Autoren haben jahrelang akribisch Konrad Adenauer und den christlichen Facetten seiner Persönlichkeit nachgespürt. So ist ihnen ein bereicherndes Buch gelungen.

broschiert

 

Weiterführende Links zu "Konrad Adenauer - Der Katholik und sein Europa"

Weitere Artikel von Dorothea und Wolfgang Koch
 
 
 
 

Zuletzt angesehen