Zurück
Vor

Wir beten an - Eucharistische Gebete für das Kirchenjahr

Autor/in:

Artikel-Nr.: 215

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-3 Werktage

10,00 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Wir beten an - Eucharistische Gebete für das Kirchenjahr"

Die Eucharistie ist das größte Geschenk Jesu an seine Kirche, weil er sich in ihr selbst, persönlich schenkt. Jesus liebte die Seinen bis zum Ende und schenkte sich uns als Speise, damit er unter uns bleibt und sich mit uns auf eine einzigartige und innige Weise vereint. Das «Brotbrechen», wie die Eucharistie im Anfang genannt wurde, steht von je her im Mittelpunkt des Lebens der Kirche. Mittels ihrer macht Christus durch den Zeitenlauf hindurch das Geheimnis seines Todes und seiner Auferstehung gegenwärtig. In ihr empfangen wir Christus in Person als «das lebendige Brot, das vom Himmel herabgekommen ist» (Joh 6,51). In Ihm ist uns das Unterpfand des ewigen Lebens gegeben. Der Papst fordert die Diözesen und Pfarreien auf, den Gläubigen die Eucharistie neu ins Bewusstsein zu rufen. Dazu gehören die würdige Feier der Heiligen Messe und die Wiederentdeckung der eucharistischen Anbetung, um die es in diesem Buch vor allem geht. Dieses Buch enthält die schönsten eucharistischen Gebete für die Anbetung vor dem Allerheiligsten, wie sie der Papst für seine Gebetsgruppen wünscht.

 

 

Weiterführende Links zu "Wir beten an - Eucharistische Gebete für das Kirchenjahr"

Weitere Artikel von
 
 
 
 

Zuletzt angesehen