Zurück
Vor

Gegen die Verharmlosung Jesu - Reden über Jesus und die Kirche

Autor/in: Gerhard Lohfink

Artikel-Nr.: 652

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-3 Werktage

28,00 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Gegen die Verharmlosung Jesu - Reden über Jesus und die Kirche"

Die Verharmlosung Jesu findet auf vielen Feldern statt. Sie geschieht, wenn Jesus als ein etwas aus der Reihe tanzender Rabbi oder als ein zwar außergewöhnlicher, aber eben doch als reiner Prophet eingestuft wird.

Widerspruch ist vor allem fällig, wenn sich Christen so verhalten, als sei die Kirche eine Art Verein zur Bedienung religiöser Bedürfnisse, das war von Jesus anders gedacht. Dieses Buch handelt deshalb an vielen Stellen nicht nur von Jesus selbst, sondern auch von der Kirche. Gerhard Lohfinks Reden gegen die Verharmlosung sind provokant, voller überraschender Einsichten und stellen den christlichen Glauben in ein neues Licht. 

gebunden
488 Seiten

 

Weiterführende Links zu "Gegen die Verharmlosung Jesu - Reden über Jesus und die Kirche"

Weitere Artikel von Gerhard Lohfink
 
 
 
 

Zuletzt angesehen