Zurück
Vor

Sei kein Spießer, sei katholisch!

Autor/in: Wilhelm Imkamp

Artikel-Nr.: 870

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-3 Werktage

17,99 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Sei kein Spießer, sei katholisch!"

Das Problem der Entweltlichung wird uns über das „Jahr des Glaubens“ hinaus weiter beschäftigen. Das vorliegende Buch bietet Gelegenheit für eine Ortsbestimmung der katholischen Kirche in Deutschland. Wofür steht sie? Was ist ihr noch heilig? Wie erreicht sie die Menschen? Wilhelm Imkamp, Prälat und Wallfahrtsdirektor, stellt sich diesen Fragen und verzichtet dabei nicht auf Seitenhiebe gegen den vermeintlich aufgeklärten Zeitgeist und seine heimlichen Dogmen.

Er versteht es bestens, seine oft unbequemen und unkonventionellen Positionen pointiert zu Gehör zu bringen. Zum katholischen „Jahr des Glaubens“ erscheint sein theologischer Zwischenruf. Ein intellektuelles und sprachliches Vergnügen – Klartext, garantiert clerical incorrect.

gebunden
160 Seiten

 

Weiterführende Links zu "Sei kein Spießer, sei katholisch!"

Weitere Artikel von Wilhelm Imkamp
 
 
 
 

Zuletzt angesehen