Zurück
Vor

Die Bibelfälscher: Wie wir um die Wahrheit betrogen werden

Autor/in: Klaus Berger

Artikel-Nr.: 307

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-3 Werktage

22,99 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Die Bibelfälscher: Wie wir um die Wahrheit betrogen werden"

»Was einige Theologen heutzutage über Jesus Christus schreiben ist schier unerträglich!« Klaus Berger, der streitbare alte Mann der neutestamentlichen Bibelexegese, räumt mit liebgewonnenen Legenden auf, die in seiner Kollegenzunft kreisen. Sein Befund: Die Bibelforschung strotzt vor Denkverboten, Ignoranz und philosophischen Moden, die ans Märchenerzählen grenzen. Schlimmer noch, auf diese Weise betreiben viele Theologen ungewollt das Geschäft der Atheisten: Sie verstellen den Weg zum Glauben. Berger hält dagegen: Jesus war kein Gutmensch, Gesundbeter und sanftmütiger Weisheitslehrer, sondern lebendiger Gott, der Teil unserer Geschichte geworden ist. Sein Buch öffnet dem Leser einen Zugang zu Jesus von Nazaret, der beide Perspektiven in den Blick nimmt: seine menschliche und seine göttliche Natur.

352 Seiten

 

Weiterführende Links zu "Die Bibelfälscher: Wie wir um die Wahrheit betrogen werden"

Weitere Artikel von Klaus Berger
 
 
 
 

Zuletzt angesehen