Zurück
Vor

Chancen im Wertechaos - Die 10 Gebote in unserer Zeit

Autor/in: Peter Egger

Artikel-Nr.: 2787

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-3 Werktage

19,95 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Chancen im Wertechaos - Die 10 Gebote in unserer Zeit"

Zerrüttete Familien, wachsende Kriminalität, 300.000 Abtreibungen jährlich, Drogenkonsum auf Schulhof und Straße, gesellschaftliche Kälte, Mobbing, Ego-Kult, Genmanipulation – und allerorts die beliebten Diskussionen über Werteverlust, Wertewandel, Wertechaos ... 

Die Fundamente wackeln, die Unsicherheit wächst, die Orientierung fehlt. Immer mehr Menschen spüren, dass wir uns neu auf die Grundwerte des Lebens besinnen müssen, denn ohne den Schutz der Familie und des Lebens, der Liebe und der Ehe, des Eigentums und der Wahrheit, der Treue und des sozialen Friedens ist ein Leben für den Einzelnen und für die Gemeinschaft unmöglich. 

Es sind die Zehn Gebote, die diese Grundwerte des Lebens schützen. Der Pädagoge Peter Egger möchte deren positive Kraft für die modernen Menschen neu verdeutlichen. Die Einhaltung der Zehn Gebote ist der einfachste und sicherste Weg für das persönliche Heil und Glück.

 

Peter Egger wurde 1948 in Bozen/Südtirol geboren. Er studierte in Padua, Innsbruck, Salzburg und London und promovierte in Philosophie, Geschichte und Theologie. Nach Abschluss der Studien war er in der Familienseelsorge in Wien tätig. Seit 1989 unterrichtet er Religion, Philosophie und Geschichte am bischöflichen Gymnasium „Vinzentinum“ in Brixen. Der Autor ist langjähriger Referent bei „Radio Maria“, „Radio Horeb“ und „K-TV“ und ist den Hörer/innen durch seine tiefgründigen und mitreißenden Vorträge bekannt.

gebunden
352 Seiten

 

Weiterführende Links zu "Chancen im Wertechaos - Die 10 Gebote in unserer Zeit"

Weitere Artikel von Peter Egger
 
 
 
 

Zuletzt angesehen