Zurück
Vor

Die versunkene Kathedrale - Den christlichen Glauben neu entdecken

Autor/in: Andreas Wollbold

Artikel-Nr.: 763

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-3 Werktage

19,95 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Die versunkene Kathedrale - Den christlichen Glauben neu entdecken"

Andreas Wollbold will die Suchenden wieder zur Begegnung mit dem christlichen Glauben führen. Können wir Gott begegnen und wie kann der christliche Glaube im Alltag verwirklicht werden? Was bedeutet die christliche Gottesoffenbarung?  Viele dieser Fragen greift der Autor auf und zeigt Wege, wie der Glaube wieder neu erstrahlen kann.

Von einer wundervollen Kathedrale, dem Dom von Ys in der Bretagne, erzählt die Legende, sie sei vom Meer verschlungen worden. Doch eines Tages sei sie wieder aus dem Meer emporgestiegen, schön wie am Tag ihrer Weihe. Der Titel stammt aus den Préludes von Débussy, der diese Legende vertont hat.  Genau dies möchte der Autor mit dem Buch erreichen: den christlichen Glauben wiederzubeleben und in all seiner Fülle und Schönheit wieder lebendig werden zu lassen.

Über den Autor: 
Andreas Wollbold, geboren 1960, ist Priester des Bistums Trier. Er studierte in Trier, München, Rom, Poona (Indien) und Notre Dame (USA). Seit 2003 ist er Professor für Pastoraltheologie an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Ludwig Maximilians-Universität München. Von 1997 bis 2003 wirkte er als Professor für Pastoraltheologie und Religionspädagogik an der Universität Erfurt. 

Gebunden mit Schutzumschlag
285 Seiten
13,5 x 20,5 cm

 

Weiterführende Links zu "Die versunkene Kathedrale - Den christlichen Glauben neu entdecken"

Weitere Artikel von Andreas Wollbold
 
 
 
 

Zuletzt angesehen