Zurück
Vor

Damit sie das Leben haben: Leben mit Gott - Ehe und Familie - Lebensschutz

Autor/in: Klaus Küng

Artikel-Nr.: 1273

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-3 Werktage

24,48 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Damit sie das Leben haben: Leben mit Gott - Ehe und Familie - Lebensschutz"

Das (Zusammen-)Leben gestalten unter der Voraussetzung, dass es Gott gibt: Was sind dann die zentralen Herausforderungen der Kirche von morgen? Welche Rolle spielt das Christentum für die Zukunft Europas? Wie muss sich eine missionarische Kirche positionieren? Neben solchen Grundsatzfragen liefert Bischof Küng wichtige Impulse zu einem christlichen Leben in der Familie. Fragen der Bioethik und des Lebensschutzes betrachtet er als die größte Herausforderung des 21. Jahrhunderts. Mit seinen Überlegungen fordert Klaus Küng die Leserinnen und Leser zu verantworteten Stellungnahmen heraus. Mit überzeugenden Argumenten gelingt es ihm, seine Gesprächspartner für eine anspruchsvolle Debatte zu gewinnen. 

Der Autor:
Klaus Küng, Dr. med., Dr. theol., geb. 1940, war von 1989 bis 2004 Bischof von Feldkirch und ist seit 2004 Bischof von St. Pölten.

gebunden
216 Seiten
21,5 x 13,5 cm

 

 

Weiterführende Links zu "Damit sie das Leben haben: Leben mit Gott - Ehe und Familie - Lebensschutz"

Weitere Artikel von Klaus Küng
 
 
 
 

Zuletzt angesehen