Zurück
Vor

Unter dem Geheimnis des Kreuzes: Betrachtungen zum Kreuzweg

Autor/in: Georg Dietlein

Artikel-Nr.: 1278

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-3 Werktage

19,95 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Unter dem Geheimnis des Kreuzes: Betrachtungen zum Kreuzweg"

Betrachtungen zum Kreuzweg

Das Kreuz ist das prägendste und bekannteste Symbol des Christentums. In keiner Kirche darf es fehlen. Als Bekenntnis ihres Glaubens tragen Christen oft ein Kreuz bei sich und vollziehen regelmäßig, etwa beim Betreten einer Kirche, das Kreuzzeichen. Das Kreuz fasst unseren Glauben anschaulich zusammen: Jesus Christus ist für uns und unsere Sünden gestorben, damit wir das ewige Leben haben.

Und dennoch fällt das Kreuz vielen Christen heute nicht nur leicht, sondern bereitet auch Verständnisprobleme. Warum musste der Sohn Gottes für uns vor fast 2000 Jahren leiden und am Kreuz sterben? Was hat der Tod Jesu mit meinem persönlichen Leben, meinen Fehltritten und mit meiner Erlösung zu tun?

In mehreren Betrachtungen zum Kreuz und zu den einzelnen Stationen des Kreuzweges umkreist der Autor das tiefe Geheimnis des Kreuzes.

broschiert
212 Seiten

 

Weiterführende Links zu "Unter dem Geheimnis des Kreuzes: Betrachtungen zum Kreuzweg"

Weitere Artikel von Georg Dietlein
 
 
 
 

Zuletzt angesehen