Zurück
Vor

Bekenntnisse - Confessiones

Autor/in: Aurelius Augustinus

Artikel-Nr.: 1867

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-3 Werktage

9,81 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Bekenntnisse - Confessiones"

In 13 Bücher beschreiben die "Confessiones" in einer Art Selbstbetrachtung die Phasen der eigenen geistigen Entwicklung Augustins.

Durch die grundsätzlichen Erwägungen über das Wesen des Menschen sind die Bekenntnisse des heiligen Augustinus mehr als nur eine Biographie - sie gelten vielmehr als die erste Autobiographie der Literatur. Die Bekenntnisse beschreiben introspektiv die Phasen der geistigen Entwicklung Augustins. Er analysiert sein frühes Leben, seine ständige Suche nach Wahrheit und seine Bekehrung. Wie Augustinus später bemerkt, hat der Titel zwei Bedeutungen: Confession im Sinne von "Schuldbekenntnis" und Confessio im Sinne von "Glaubensbekenntnis". Neben den unmittelbar theologischen Einsichten geben die Confessiones Einblick in das menschliche Seelenleben überhaupt und offenbaren dabei eine bis heute unerreichte Tiefe und Subtilität.

gebunden mit Schutzumschlag
416 Seiten
20 x 12,5 cm

 

Weiterführende Links zu "Bekenntnisse - Confessiones"

Weitere Artikel von Aurelius Augustinus
 
 
 
 

Zuletzt angesehen