Zurück
Vor

Als Priester leben - Ein Leitfaden

Autor/in: Andreas Wollbold

Artikel-Nr.: 1272

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-3 Werktage

26,95 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Als Priester leben - Ein Leitfaden"

Was ist ein katholischer Priester? Wie lebt er? Was ist Berufung? Welche Rolle spielt Spiritualität im priesterlichen Alltag? Sind die Anforderungen an Priester noch zu bewältigen? Wie gehen Priester mit Sexualität um? Ist der Zölibat (noch) lebbar? Priester und Alkohol – eine ernste Frage? 

Solchen und vielen anderen Fragen geht Andreas Wollbold in seinem Buch nach, um aufzuzeigen, wie ein Leben als Priester in der Gesellschaft von heute glaubwürdig, unverkrampft und erfüllt gelingen kann. Für alle Priester sowie Seminaristen und Verantwortliche in Ausbildung, Berufungspastoral und Begleitung sucht der Autor detaillierte und praxisnahe Antworten auf Fragen zur Gestaltung des priesterlichen Alltags.

Andreas Wollbold, Dr. theol., geb. 1960, ist Professor für Pastoraltheologie an der Universität München.

broschiert
336 Seiten
23,3 x 15,7 cm

 

Weiterführende Links zu "Als Priester leben - Ein Leitfaden"

Weitere Artikel von Andreas Wollbold
 
 
 
 

Zuletzt angesehen