Zurück
Vor

An der Hand Mariens - Den Rosenkranz beten

Autor/in: Benedikt XVI.

Artikel-Nr.: 1093

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-3 Werktage

12,90 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "An der Hand Mariens - Den Rosenkranz beten"

Seit Jahrhunderten fasziniert der Rosenkranz die Menschen. Auch Papst Benedikt XVI. ist ein begeisterter Rosenkranzbeter, der aus diesem meditativen Gebet immer wieder neue Kraft schöpft. Der vorliegende Band versammelt wegweisende Aussagen des Heiligen Vaters zum Rosenkranz, eine praktische Gebetsanleitung sowie den Text in einer lateinisch-deutschen Fassung.

»Heute bekräftigen wir gemeinsam, dass das Rosenkranzgebet keine Frömmigkeitsübung ist, die der Vergangenheit angehört, als sei es ein Gebet aus anderen Zeiten, an das man mit Nostalgie zurückdenkt. Vielmehr erfährt der Rosenkranz gleichsam einen neuen Frühling (…) In der heutigen Welt, in der soviel Zerstreuung herrscht, hilft dieses Gebet, Christus in den Mittelpunkt zu stellen, so wie es die Jungfrau Maria tat, die all das, was über ihren Sohn gesagt wurde, und auch das, was er tat und sagte, in ihrem Herzen bedachte. Wenn man den Rosenkranz betet, durchlebt man noch einmal die wichtigen und bedeutsamen Augenblicke der Heilsgeschichte; man durchläuft die verschiedenen Etappen der Sendung Christi. Durch Maria wird das Herz auf das Geheimnis Christi ausgerichtet.« Papst Benedikt XVI.

gebunden
144 Seiten
12 x 19 cm

 

Weiterführende Links zu "An der Hand Mariens - Den Rosenkranz beten"

Weitere Artikel von Benedikt XVI.
 
 
 
 

Zuletzt angesehen