Zurück
Vor
Puppenbogen Kronprinz Wilhelm

Puppenbogen Kronprinz Wilhelm

Autor/in:

Artikel-Nr.: 2267

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-3 Werktage

4,90 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Puppenbogen Kronprinz Wilhelm"

Puppenbogen Friedrich Wilhelm, Kronprinz von Deutschland, und Familie

Die Puppenbogen aus der Reihe der Schreiber-Bogen stammen in der Hauptsache aus dem 19. Jahrhundert. Was kann zu dieser Zeit interessanter sein als die Familien von Kaisern und Königen. So befasste man sich auch mit dem deutschen Herrscherhaus. Die einzelnen Familienmitglieder wurden fein gezeichnet und können mit weiteren Kleidungsstücken ausgestattet werden. Verständlicherweise ging man nicht so weit, den Kronprinzen in Unterwäsche darzustellen. Der Respekt vor ihm gebietet, ihn nur alternativ mit Mütze oder Pickelhaube auszustatten. Die Kronprinzessin gibt da schon mehr her: Die verschiedenen Kleider und Hüte bis hin zu Utensilien wie dem Schirm geben der Dame Raum zum Abwechseln und Kombinieren. Die Zahlen zeigen unmissverständlich, was man ihr zugedacht hat. Auch die Comtessen haben vielfältige Kleidungsmöglichkeiten. Dagegen müssen sich die kleinen Prinzen durchweg in ihre blau-grauen Uniformen zwängen und können allenfalls bei der Kopfbedeckung abwechseln. Stramm stehen sie schon im zarten Kindesalter da.

Die Figuren klebte man oft mit dem viereckigen Fußteil an die Vorderseite von Holzklötzchen, sodass sie stehen konnten. Man kann die Papier-Familie auch an Holzstäbchen (Schaschlik-Spieße bzw. Zahnstocher) kleben. Sie können dann in eine mit Sand gefüllte Schale gesteckt werden.

Bei den frühen Puppenbogen hatten die Kleider noch keine Laschen zur Befestigung an der Figur. Wer möchte, kann sie aber leicht selbst vorsehen, sodass die Kleidungsstücke den Figuren vorgehängt werden können. In vielen Fallen wird dieser dekorative Bogen aber einfach als Raumschmuck an die Wand gehängt.

Länge: 34
Breite: 41
Höhe: --
Schwierigkeit: 0 (von 0-3)
Anzahl Bogen: 1

 

Weiterführende Links zu "Puppenbogen Kronprinz Wilhelm"

Weitere Artikel von
 
 
 
 

Zuletzt angesehen