Reimmichls Volkskalender 2017

Autor/in:

Artikel-Nr.: 750

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-3 Werktage

11,95 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Reimmichls Volkskalender 2017"

Das beliebte Hausbuch aus Tirol

Dieser Hauskalender wird Jahr für Jahr für sein unverwechselbares, 48 Seiten umfassendes Kalendarium mit zahlreichen Angaben zu Brauchtum, Klima, Wetter und Naturabläufen von einer großen Anhängerschaft erwartet und geschätzt. Dem Kalendarium schließen sich kurze literarische Beiträge sowie Artikel über verschiedene Wissensgebiete an.
Der Kalender 2017 ist umfangreicher als zuletzt, mit einem Sonderteil zum 150. Geburtstags des Gründers des Kalenders, Sebastian Rieger.

Der Gründer des Kalenders:
Der Priester und Schriftsteller SEBASTIAN RIEGER (1867–1953) war in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts ein äußerst populärer Journalist und Volksschriftsteller. Seine Bücher, die er unter dem Pseudonym Reimmichl veröffentlichte, erreichten Millionenauflagen. Für das Jahr 1920 gab er erstmals einen Volkskalender heraus, der seit 1925 seinen Namen trägt und seit damals unverwechselbar ist: Reimmichls Volkskalender.

broschiert
256 Seiten

 

Weiterführende Links zu "Reimmichls Volkskalender 2017"

Weitere Artikel von
 
 
 
 

Zuletzt angesehen