Zurück
Vor

Franziskus und Klara

Autor/in: Peter Dyckhoff

Artikel-Nr.: 1223

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-3 Werktage

9,76 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Franziskus und Klara"

Als am 13. März 2013 Jorge Mario Kardinal Bergoglio, Erzbischof von Buenos Aires, zum Papst gewählt wurde, wählte er den Namen „Franziskus“. Wer dachte in diesem Augenblick, als der Papst im schlichten weißen Gewand  auf den Balkon trat, nicht sofort an Franziskus, den „Poverello“ aus Assisi?  In der Weisheit des Franziskus von Assisi steckt eine außergewöhnliche spirituelle Kraft. Sie hilft, die christliche Botschaft im Alltag zu leben. Der heilige Franziskus, der Namensgeber unseres Papstes, gibt uns ein Lebensmodell, in dem die Lehre Jesu Christi im Mittelpunkt steht.

Über den Autor:
Dr. Peter Dyckhoff, 1937 in Rheine geboren, studierte Psychologie und war viele Jahre als Geschäftsführer eines Industriebetriebes tätig. Mit vierzig Jahren wagte er den Neuanfang und studierte Theologie. 1981 zum Priester geweiht, war er als Gemeinde-, Wallfahrts- und Krankenhausseelsorger tätig. Er ist anerkannter Experte für das christliche Ruhegebet und wurde 2006 über dieses Thema zum Doktor der Theologie promoviert.  

gebunden
96 Seiten

 

Weiterführende Links zu "Franziskus und Klara"

Weitere Artikel von Peter Dyckhoff
 
 
 
 

Zuletzt angesehen