Zurück
Vor

Gottes Bodenpersonal

Autor/in: Ludwig Gschwind

Artikel-Nr.: 1224

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-3 Werktage

13,25 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Gottes Bodenpersonal"

Ludwig Gschwind, der beliebte Erzähler, stellt die unterschiedlichsten  Persönlichkeiten vor, die zu »Gottes Bodenpersonal« gehören. Darunter befinden sich einige bekannte Schriftsteller wie Phil Bosmans, Wilhelm Hünermann und Jon Svensson, der  Autor der bekannten Kinderbücher »Nonni und Manni«. Ein eher ungewöhnliches Tätigkeitsfeld übernahm Heinrich Brauns, der als Priester in der Weimarer Republik acht Jahre lang das Reichsarbeitsministerium leitete. Nicht vergessen wurden auch die Priester, die in der Zeit des Nationalsozialismus ins KZ eingeliefert wurden und dort starben. 

Über den Autor:
Prälat Ludwig Gschwind, Jahrgang 1940, stammt aus Nördlingen. Nach dem Abitur in Lohr/Main studierte er an der Philosophisch-Theologischen Hochschule in Dillingen/Donau. 1968 zum Priester geweiht wirkte er zunächst als Seelsorger in Augsburg und Weißenhorn. Seit 1974 ist er Pfarrer für Balzhausen und Mindelzell im mittelschwäbischen Dekanat Krumbach, dem er von 1985 bis 2009 als Dekan vorstand.

gebunden
160 Seiten

 

Weiterführende Links zu "Gottes Bodenpersonal"

Weitere Artikel von Ludwig Gschwind
 
 
 
 

Zuletzt angesehen