Zurück
Vor

Jesus in Ägypten - Auf den Spuren der heiligen Familie

Autor/in: Michael Hesemann

Artikel-Nr.: 966

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-3 Werktage

24,53 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Jesus in Ägypten - Auf den Spuren der heiligen Familie"

Einem Christen kann Ägypten nicht gleichgültig sein. Dorthin flüchtete die heilige Familie nach der Todesdrohung des König Herodes, dort wirkte Jesus seine ersten Wunder und in der Metropole  Alexandria verbreitete Markus das Evangelium. Die Kopten führen diese Glaubenstradition bis heute fort – den Repressalien des längst muslimischen Staates trotzend. Der Historiker Michael Hesemann schildert die bewegte Geschichte der Christen am Nil und besucht auf seiner Reise durch das Land verzaubernd schöne Klöster abseits der Touristenpfade. Er gibt Zeugnis von mystischen Begegnungen sowie der aktuellen dramatischen Lebenssituation der Kopten, die zunehmend gewalttätigen Übergriffen ausgesetzt sind.

gebunden
368 Seiten
mit zahlreichen Abbildungen, Farbbildteil und Karte

 

Weiterführende Links zu "Jesus in Ägypten - Auf den Spuren der heiligen Familie"

Weitere Artikel von Michael Hesemann
 

Verfügbare Downloads:

Download Leseprobe
 
 
 
 

Zuletzt angesehen