Zurück
Vor

Korruption und Sünde: Eine Einladung zur Aufrichtigkeit

Autor/in: Papst Franziskus

Artikel-Nr.: 857

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-3 Werktage

7,99 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Korruption und Sünde: Eine Einladung zur Aufrichtigkeit"

Ein Nachdenken über den Zusammenhang von persönlichem und sozialem Handeln am Beispiel von Korruption und Sünde, über Verstrickungen aufgrund persönlicher Schwäche und über Möglichkeiten der Wachsamkeit und Prävention. Dass der Mensch Fehler macht, sich sogar mit Schuld belädt, ist für den Einzelnen gar nicht völlig zu vermeiden. Korruption hingegen erfordert in jedem Fall eine persönliche Entscheidung. Jorge Bergoglio legt hier eine tiefe, beispielhafte ethische Meditation vor, inspiriert vom Evangelium und von ignatianischer Spiritualität. Es geht um die Entscheidung, nicht nur das eigene Wohl, sondern das Wohl aller im Blick zu haben. Hier erstmals auf Deutsch und mit einer Einleitung von Michael Sievernich.

broschiert
80 Seiten

 

Weiterführende Links zu "Korruption und Sünde: Eine Einladung zur Aufrichtigkeit"

Weitere Artikel von Papst Franziskus
 
 
 
 

Zuletzt angesehen