Vor

Benedikt XVI. - Der deutsche Papst

Autor/in: Peter Seewald (Hrsg.)

Artikel-Nr.: 2651

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-3 Werktage

38,00 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Benedikt XVI. - Der deutsche Papst"

Eine Reise in das Leben und Denken von Benedikt XVI.

Mit Joseph Ratzinger verbindet sich eine atemberaubende Geschichte, eine Jahrhundertbiografie. Ein Junge aus bescheidenen Verhältnissen, ein Bub aus der bayerischen Provinz wird als 35-jähriger der Inspirator des Konzils; er glänzt als neuer Star am Himmel der Theologie; er trotzt als Kardinal an der Seite Karol Wojtylas den Stürmen der Zeit – und wird als erster Deutscher seit der Spaltung durch die Reformation Oberhaupt der größten, ältesten und geheimnisvollsten Institution der Welt. Mit dem deutschen Papst endet ein Zeitalter. 

Dieser Bildband zeigt auf eindrucksvolle Art und Weise das Lebenswerk des "großen Papstes" Benedikt XVI., wie ihn sein Nachfolger Franziskus würdigt. Die großformatigen Fotos und Texte sind Zeugnis seines Wirkens und seiner Theologie und lassen diese beeindruckenden Ereignisse lebendig werden. Der Papst-Biograph und Papst-Freund Peter Seewald hat die Bilder und Texte zusammengestellt.

gebunden
mit zahlreichen Fotos
320 Seiten
21,5 x 28 cm

 

Weiterführende Links zu "Benedikt XVI. - Der deutsche Papst"

Weitere Artikel von Peter Seewald (Hrsg.)
 
 
 
 

Zuletzt angesehen