Zurück
Vor

DVD - Flammenzeichen - Das Leben des Jesuitenpaters Rupert Mayer

Autor/in:

Artikel-Nr.: 2191

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-3 Werktage

15,90 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "DVD - Flammenzeichen - Das Leben des Jesuitenpaters Rupert Mayer"

Eine biografische Spielfilm-Dokumentation die den Lebensweg des Jesuitenpaters Rupert Mayer nachzeichnet. Durch sein spannungsgeladenes Leben wird er als einer der großen katholischen Gestalten des 20. Jahrhunderts angesehen. Unbeugsam als Seelsorger in München im Einsatz, trotzte er der Ideologie der Nationalsozialisten. Mit seinem politischen Engagement stand er für die Freiheit des Glaubens und die Verteidigung der Menschenrechte. Dokumentarisches Filmmaterial und zahlreiche Spielszenen zeigen den Mut eines Priesters, der in seinem Glauben an Gott nicht irre wurde. Der Film hinterlässt einen authentischen Eindruck und vermittelt ein überzeugendes Bild der politischen Entwicklung in Deutschland zwischen 1914 und 1945 mit ihren Folgen für die Kirche.

FSK ab 6 freigegeben

Biografie / Dokumentation
79 Minuten

 

Weiterführende Links zu "DVD - Flammenzeichen - Das Leben des Jesuitenpaters Rupert Mayer"

Weitere Artikel von
 
 
 
 

Zuletzt angesehen