Zurück
Vor

DVD - Glaube, Blut und Vaterland - Die wahre Geschichte des Opus Dei

Autor/in:

Artikel-Nr.: 1466

Nachschub ist unterwegs!

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-3 Werktage

11,90 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "DVD - Glaube, Blut und Vaterland - Die wahre Geschichte des Opus Dei"

Madrid in den 1970er Jahren: Der in Spanien aufgewachsene Londoner Journalist Robert Torres besucht die Stadt, um für ein Buch über Opus Die-Gründer Josemariá Escrivá zu recherchieren. Mit großem Erstaunen stellt er fest, dass sein im Sterben liegender Vater Manolo eine rätselhafte Verbindung zu Josemariá hatte. Je tiefer Robert bei seinen Recherchen in die Vergangenheit eintaucht, desto mehr erfährt er über die Ereignisse in den Jahren des Bürgerkrieges. Es sind schreckliche Geschehnisse, die eine Freundschaft zweier Männer trennten, die seit ihrer frühesten Kindheit Freunde waren. Einer der Beiden wählt den Weg des Friedens und wird Priester. Er kümmert sich in einer Zeit, in der Geistliche systematisch exekutiert werden, aufopferungsvoll um alle, die seinen Beistand brauchen. Seine Vision einer engen christlichen Gemeinschaft in der Alltags- und Arbeitswelt, er nennt sie Opus Die, gewinnt immer mehr Anhänger. Sein ehemaliger Freund hingegen ergibt sich dem Hass und wird zum Spion der Faschisten. Viele Menschen finden seinetwegen einen grausamen Tod. Doch eines Tages stehen sich Josemariá und Manolo wieder gegenüber …

FSK ab 16 freigegeben
122 Minuten

 

Weiterführende Links zu "DVD - Glaube, Blut und Vaterland - Die wahre Geschichte des Opus Dei"

Weitere Artikel von
 
 
 
 

Zuletzt angesehen