Zurück
Vor
Die Liturgie der Karwoche und der Osternacht
 
 
 

Die Liturgie der Karwoche und der Osternacht

Autor/in: Ulrich Engel

Artikel-Nr.: 448

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-3 Werktage

9,90 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Die Liturgie der Karwoche und der Osternacht"

Die Feier des Leidens und Sterbens unseres Herrn und seine Auferstehung von den Toten an Ostern ist die Feier des Pascha-Mysteriums, durch das Jesus Christus die Menschheit erlöst hat. Kein anderes Ereignis der Menschheitsgeschichte kommt diesem auch nur entfernt an Bedeutung gleich. Diese Heilsereignisse werden in der jährlichen liturgischen Feier in ihrer Tiefe und Dichte geistlich erschlossen und betrachtet.

Über den Autor:
Ulrich Engel wurde 1950 geboren. Nach dem Abitur studierte er Rechtswissenschaften und legte im Jahr 1976 sein Assessorexamen ab. Anschließend studierte er Theologie in Mainz und Münster und wurde 1984 zum Priester geweiht. Seit 1990 ist er Pfarrer von Rodgau-Weiskirchen und Hainhausen bei Offenbach am Main. Pfarrer Ulrich Engel ist langjähriger Referent bei „Radio Horeb“ und ist den Hörern/innen durch seine begeisternden und mitreißenden Vorträge bekannt.

broschiert
126 Seiten

 

Weiterführende Links zu "Die Liturgie der Karwoche und der Osternacht"

Weitere Artikel von Ulrich Engel
 
 
 
 

Zuletzt angesehen