Zurück
Vor

Johnny Designed

Autor/in: Veronika Grohsebner

Artikel-Nr.: 503

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-3 Werktage

12,00 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Johnny Designed"

Pille, Kondom & Co., Abtreibung und künstliche Befruchtung ... Wen zum Kuckuck interessieren die Details? Wenigstens verhindert die Diskussion lästige Stundenwiederholungen. Der sechzehnjährige Wiener Gymnasiast Johnny Geißler - intelligent, sportlich und gutaussehend, der angesagte Typ der 6A - tut lässig seine Meinung kund. Wenig später beschützt er den zehnjährigen Theo Haselbach vor Rowdies, und von dem Moment an geraten seine Überzeugungen ins Wanken. Denn Theo ist ein Kind mit Down-Syndrom. Johnny, der einzige Sohn einer alleinerziehenden Powerfrau, lernt die quirlige Familie des Kleinen kennen, blüht in der herzlichen Atmosphäre auf und verliebt sich sogar in Lisa, Theos große Schwester. Eines Tages möchte Johnny herausfinden, warum sein Vater vor elf Jahren spurlos verschwunden ist. Da stößt er auf ein Geheimnis seiner Mutter, und plötzlich ist nichts mehr so, wie es war.

In diesem Roman werden wunderbar Themen behandelt, denen gerade junge Menschen in Schule und nichtchristlichem Umfeld ausgesetzt sind; -  Themen wie Verhütung, Abtreibung, Recht behinderter Kinder auf Leben, künstliche Befruchtung und deren Folgen, Gewalt Jugendlicher....
Was oft leichtfertig von der allgemeinen Meinung übernommen wird, ist hier einfühlsam aus katholischer Sicht beleuchtet.
Ein Buch, das helfen kann, katholische Grundsätze besser zu verstehen und dafür einzustehen.

Softcover
316 Seiten
14,8 x 21 cm

 

Weiterführende Links zu "Johnny Designed"

Weitere Artikel von Veronika Grohsebner
 
 
 
 

Zuletzt angesehen