Zurück
Vor

Immer wieder Ja! Ehe-Check

Autor/in: Dominikus Schwaderlapp

Artikel-Nr.: 1280

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-3 Werktage

9,95 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Immer wieder Ja! Ehe-Check"

Ehe ist möglich, Treue ist möglich, auch heute noch. Das zeigt nicht nur die Statistik, die darauf hindeutet, dass weit über zwei Drittel aller Ehepaare einander die Treue halten bis der Tod sie scheidet. Ehe ist möglich, das ist auch die Botschaft dieses Büchleins. Anhand des Eheversprechens bedenkt er auf der Basis der Erfahrung vieler Ehepaare, was dies alles im Alltag bedeutet: Annehmen, lieben, achten, ehren, Treue halten. Es geht dem Autor darum, eine Brücke zwischen Theorie und Praxis zu schlagen. Denn Ehe ist mehr als nur eine Privatbeziehung zweier Personen. Das Sakrament der Ehe ist Abbild des unauflöslichen Bundes Gottes, den Christus am Kreuz mit seiner Kirche geschlossen hat. So kommen in diesem Büchlein gläubige Perspektive und praktischer Alltag zusammen. Menschliche Schwäche und Versuchung kommen ebenso zu Wort wie die Größe göttlicher Barmherzigkeit. 

Der Autor
Dr. theol. Dominikus Schwaderlapp (geb. 1967 in Selters/Westerwald) ist in einer großen Familie aufgewachsen. Ihr verdankt er zum großen Teil seinen Glauben und damit auch die Berufung zum Priestertum. Priesterweihe 1993. Drei Jahre Kaplan in Neuss und von 1996 bis 2003 Sekretär des Kölner Erzbischofs. Kardinal Joachim Meisner. 2004 wurde er sein Generalvikar bevor ihn 2012 Papst Benedikt XVI. zum Weihbischof in Köln und Titularbischof von Frigento ernannte.

gebunden mit Leseband
88 Seiten
15,5 x 10,8 cm

 

Weiterführende Links zu "Immer wieder Ja! Ehe-Check"

Weitere Artikel von Dominikus Schwaderlapp
 
 
 
 

Zuletzt angesehen