Zurück
Vor

Die Unschuld des Kriminellen

Autor/in: G. K. Chesterton

Artikel-Nr.: 1734

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-3 Werktage

18,50 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Die Unschuld des Kriminellen"

Alle Kriminalgeschichten sind Maskenspiele, und Gilbert Keith Chesterton war ein Meister dieses Genre. Zum hundertsten Geburtstag seines berühmtesten Detektivs, Father Brown, erscheint eine außergewöhnliche Sammlung von Texten, die bis auf wenige Ausnahmen noch nicht auf Deutsch greifbar waren. So war Chesterton nicht nur ein Meister der Kriminalgeschichte. Er hat sich auch in vielen Texten zu verschiedensten Aspekten der Kriminalistik und zur Theorie der Detektivgeschichte geäußert - ja er gab mehrfach konkrete Hinweise zu deren Abfassung. 

In der vorliegenden Sammlung wird nun erstmals der ganze Kontext, der Nährboden für seine Kriminalliteratur freigelegt. Dabei sehen wir Chestertons „Blick in den eigenen Abgrund", verfolgen die Aktualität von „Jekyll und Hyde" und erfahren viel über seine Sicht auf unsoziale und verbrecherische Strukturen. Zu oft stellt sich „Die Unschuld des Kriminellen" zu spät heraus!

Einzigartig ist ein weiterer Schwerpunkt des Bandes: in mehreren Texten beschäftigt sich dieser Ausnahmekönner seines Fachs mit der Philosphie und den Gesetzmäßigkeiten der Kriminalgeschichte. So stellt er nicht nur konkrete Regeln für deren Abfassung auf, sondern gibt u.a. auch umfangreiche Handreichungen für „literarische Mörder". 

Zusammengetragen wurden auch seine Würdigungen berühmter Schriftsteller-Kollegen wie Arthur Conan Doyle, Edgar Allen Poe und selbst Edgar Wallace. Zwei bisher unbekannte Detektivgeschich­ten eröfnen und beschließen den Sammelband.

Hardcover
205 Seiten mit Abbildungen
15,3 x 21,5 cm

 

Weiterführende Links zu "Die Unschuld des Kriminellen"

Weitere Artikel von G. K. Chesterton
 
 
 
 

Zuletzt angesehen